The apoCoach Sabine Schank Training - Coaching - Seminare
mail@sabineschank.de

 

  

Sabine Schank

Fachapothekerin für Offizinpharmazie

Dozentin an der FH Schmalkalden

Dipl. Trainer & Berater BaTB / BDVT

zert. DISG Persönlichkeitstrainer

zert. Personal- & BusinessCoach ICA (Dr. Migge)

 

Meine Qualifikationen

Seit über 25 Jahren bin ich Apothekerin.

Nach dem Studium war ich ca. 1 Jahr als Produktmanagerin OTC in  einer Pharmafirma tätig, habe dann aber die Gelegenheit  zur Selbständigkeit ergriffen und 12 Jahre  meine eigene Apotheke geführt.

Während dieser Zeit absolvierte ich zusätzlich eine Ausbildung zum Diplom Trainer & Berater BaTB / BDVT und wurde in der Sparte Kommunikation mit dem Trainerpreis ausgezeichnet. Ich bin Mitglied im BaTB (Bundesverband ausgebildeter Trainer & Berater )

Meine Selbständigkeit setzte ich auch nach Verkauf meiner Apotheke in 2004 fort – als Trainer und  Seminarleiter für Apotheken, seit 2007 auch für die Firma Hexal.
Kommunikation & Verkauf – insbesondere Category Management  - sind meine Schwerpunkte im Seminarbereich.

Da mich der Bereich Persönlichkeit und Psychologie auch sehr interessiert, habe ich  2009 eine Ausbildung zum zertifizierten Personal- und BusinessCoach ICA (Dr. Migge www.drmigge.de) abgeschlossen.

Ich bin Mitglied im  DFC (Deutschen Fachverband Coaching  www.dfc-verband.de)

Meine Seminartätigkeit ergänze ich seitdem durch den Coachingbereich.

In 2010 bot mir die FH Schmalkalden eine Dozententätigkeit in den Studiengängen „Apothekenbetriebswirt“ und „Pharmazieökonomie“ in den Fächern Marketing & Verkauf  und Organisation (Category Management / Reklamationsmanagement) an, die ich seitdem zusätzlich als Nebenberuf ausübe.