Seminarthema 1:
Kommunikation
Bei gleichen Produkten und gleichen Leistungen unterscheiden sich Apotheken oftmals nur wenig voneinander. Aber der Preis eines Produktes alleine soll nicht entscheiden, ob ein Kunde Stammkunde bei Ihnen ist.
Sie wollen, dass Ihr Kunde nicht nur gut informiert wird, sondern in einem zwischenmenschlich warmen und vertrauensvollen Klima mehr Informationen über seine Wünsche und Bedürfnisse gibt, damit Sie ihn dadurch stärker von Ihrer Leistungsfähigkeit überzeugen können. Das ganze Team soll durch eine sowohl authentisch herzliche als auch zielgerichtete Kommunikation auf hohem Niveau maßgeblich zur Kundenbindung beitragen.
Sie wollen, dass sich Ihre Apotheke sehr wohl von anderen unterscheidet – und zwar durch echtes Interesse am Kunden, so dass er bevorzugt zu Ihnen kommt und gerne bei Ihnen einkauft.
Sie erhalten im 2 ½ stündigen Abendseminar ein kompaktes Basiswissen zum Thema Kommunikation mit dem Inhalt:
• Sprache und Körpersprache richtig einsetzen
• Kommunikationsmodelle verstehen und anwenden können
(Friedemann Schulz von Thun , die Transaktionsanalyse)
• Bedürfnisse erkennen und darauf eingehen
• Bausteine der Sozialkompetenz
und lernen die 5 wichtigsten Bausteine,
wie Sie
• Mit Empathie auf einen Kunden zugehen
• Ein effizientes, zielorientiertes Kundengespräch führen können
• Die richtige Kommunikationsebene wählen um den Kunden zu führen
• Ihre Körpersprache, Stimme und Mimik einsetzen, um Wertschätzung zu vermitteln
• Auch in schwierigen Situation ruhig und freundlich bleiben können
Am folgenden Coaching-Tag können Ihre HV-Mitarbeiter gleich damit beginnen, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Nachdem ich einen Eindruck über ihren Kommunikationsstil im Arbeitsalltag gewinnen konnte, erhalten sie von mir Unterstützung in Form von persönlichen Feedback-Gesprächen zur individuellen Weiterentwicklung und Profilierung.
Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie ihren Wunschtermin: +49 (177) 350 620 3
oder nutzen Sie hierzu die Seminaranmeldung!